Loading…
This event has ended. Visit the official site or create your own event on Sched.
Waterkant Festival is a showcase for innovation in Northern Europe!
Take a look around here to get into the #waterkant universe and get a glimpse of what is awaiting you on 13th—14th of June at the MFG5 in Kiel. Enjoy!
1. Get your ticket here // then // 2. Choose your sessions / workshops / meetups from the amazing line up right here on Sched.
Friday, June 14 • 17:00 - 17:45
Ein Jahr DSGVO und seine Auswirkungen

Log in to save this to your schedule and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Seit dem 25. Mai 2018 wird die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der gesamten EU angewendet und es folgte ein Maß an Irritation, Panik und Verwirrung, wie es auch Aufsichtsbehörden nicht erwartet hatten. Viel Quatsch wurde behauptet, es wurde über Klingelschilder gestritten, Kindergesichter in KiTa-Alben geschwärzt und lange Datenschutzerklärungen am Telefon vorgelesen. Jetzt ist ein Jahr vergangen und die Wogen haben sich geglättet. Henry Krasemann zieht als juristischer Mitarbeiter der Datenschutz-Aufsichtsbehörde Schleswig-Holstein (Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz SH - ULD) ein Zwischenfazit und zeigt noch einmal einige der größten Inrrtümer auf.

Speakers
avatar for Henry Krasemann

Henry Krasemann

Referatsleiter, ULD SH
Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz ist die Aufsichtsbehördefür Datenschutz in Schleswig-Holstein (ULD) und eine rechtsfähigeAnstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Kiel. Träger der Anstalt istdas Land Schleswig-Holstein. Im ULD sind 40 Mitarbeiter beschäftigt... Read More →


Friday June 14, 2019 17:00 - 17:45
Stage One

Attendees (61)